Es gibt Zeiten, in denen eine Schwangerschaft nicht möglich ist. Rasche Hilfe ist angezeigt, und der Weg durch die Institutionen muss gezeigt werden.

Ich selbst führe keine Schwangerschaftsabbrüche durch, bin aber als erster Ansprechpartner derjenige, der die Schwangerschaftsdauer feststellt.

Nach deutschem Recht ist ein Abbruch nur bis zur 12. Schwangerschaftswoche erlaubt.

Es ist also wichtig, dass die erforderlichen Schritte zeitnah eingeleitet werden. Ohne Wertung.

Nach einem Beratungsgespräch bei einer Institution wie „ProFamilia“ oder „DonumVitae“ müssen noch drei weitere Bedenktage verstreichen, bevor ein Abbruch durchgeführt werden darf.

Die Zeit nach dem Schwangerschaftsabbruch ist von größter Wichtigkeit.

Jetzt sollte die tiefe Verletzung und die Trauer aufgearbeitet werden.

Die Hochpotenzhomöopathie ist ein ideales Mittel, um zu begreifen, was passierte, wie man in diese Situation geraten konnte, und eine Möglichkeit, das Geschehene heilsam aufzulösen.