Die Basis

Als Facharzt verfüge ich über eine langjährige klinische und ambulante Erfahrung im Fachgebiet Gynäkologie und Geburtsmedizin.

Ich verfüge in der Praxis über zwei Ultraschallgeräte, von denen eines über die Möglichkeit der Frequenzspektrumanalyse mittels Doppler-Ultraschall sowie eine Hochfrequenzsonde für den Brustultraschall verfügt. Diese Geräte halten neuesten Qualitätskriterien stand.

Der Ultraschall der weiblichen Brust ist einer der Schwerpunkte der schulmedizinischen Praxistätigkeit.

Alle Erkrankungen bis hin zum Krebs werden vor dem Hintergrund der Möglichkeiten alternativer Therapieverfahren gesehen und erörtert.

Kern der Arbeit ist es, meine Patientinnen in die therapeutischen Überlegungen mit einzubeziehen und sie über Zusammenhänge aufzuklären. Nach Möglichkeit geschieht das während der Termine in der Praxis. Es gibt aber eine Reihe von Themen wie Krebs, Endometriose, Klimakterium u.v.m., die aufgrund ihrer Komplexität in Vorträgen oder Seminaren beschrieben werden.

Ziel meiner ärztlichen Tätigkeit ist immer die Einbziehung einer aufgeklärten Patientin in die Gesunderhaltung und die Therapie.